Referenzen

Prof. Dr. Peter Vary, Institut für Nachrichtengeräte und Datenverarbeitung, RWTH Aachen:

„Im Rahmen unserer jährlichen Mitarbeiter-Klausurtagung projizierte Herr Dr. Schläper in informativer Weise Themen wie Unternehmensführung, Projektmanagement, Stärkenanalyse und Selbstmanagement auf die individuelle Situation unseres Hochschulinstituts. Unter seiner Moderation wurde ein umfangreicher Maßnahmenkatalog zu organisatorischen und fachspezifischen Fragen erarbeitet, der in den folgenden Monaten konsequent umgesetzt wurde. Weiterhin konnten neue Ideen und Maßnahmen zur Öffentlichkeitsarbeit, Mitarbeiterförderung, der Projektakquisition, etc. entwickelt werden. Die Außenwirkung des Instituts und die Zusammenarbeit im Team haben sich dadurch nachhaltig verbessert.

Die große Resonanz bei allen Beteiligten und der Erfolg der Klausurtagung führten schließlich dazu, dass wir Herrn Dr. Schläper für ein studentisches Blockseminar zum Thema „Der Ingenieur als Manager“ gewinnen konnten. In den Umfragen unter den Studierenden erhält diese Veranstaltung regelmäßig Spitzenbewertungen.“

———————–

Weitere Referenzen nennen wir Ihnen gern auf Anfrage.

<< zurück <<